Freitag, 12. März 2010

Idita Race



Gestern morgen war der Blick aus dem Fenster keine Freude. Nach einer weiteren Stunde schlafen entschloss ich mich, die geplante Straßenrunde zu streichen und es stattdessen im Wald zu versuchen. Die eingepulverten Waldwege und Singletrails gingen dann auch ziemlich brauchbar. Die kürzeste sich in unserem Repertoire befindliche Runde hat bei diesen Bedingungen allerdings 1 Stunde 40 Minuten statt einer guten Stunde gebraucht. Cool war's, aber dennoch: Es reicht nun wirklich!





Für's On One ist die letzte Fuhre Teile gekommen. Bei einem der Nobby Nics hatte ich ziemliches Glück, wie die obigen Bilder zeigen. Die große Gewichtsabweichung zwischen den beiden Reifen ist allerdings keine Überraschung... . Die Hörnle und der Flaschenhalter sind natürlich ziemlicher Bike-Porn.

Montag, 8. März 2010

Parts on Scale




Was ist in der Zwischenzeit passiert? Ziemlich viel, genaugenommen die erste richtige Mountainbiketour dieses jungen Jahres. Mit Trails und Dreck und allem drum und dran. Matthias und ich sind mal wieder mit der Weil der Städter Samstagstruppe durch den Nordschwarzwald gezogen, bei Sonnenschein und knapp zehn. Saugeile Tour - es hat sich so gut angefühlt, mal wieder ohne Schneematsch und Eisplatten Trail zu fahren. Leider habe ich mich durch eine Mischung aus fehlender Konzentration und verfickter V-Brales am schwarzen Schlechtwetterbike vor den Augen der ganzen Truppe mit einer eleganten Bauchlandung auf den Waldboden geschmissen, was meinen Downhillmut für den Rest der Tour ein wenig gezügelt hat.
Am Folgetag waren wir in den Weinbergen oberhalb Esslingens unterwegs - kein Mountainbiken im klassischen Sinne, aber definitv eine schöne Panoramarunde (mit gefühlen 95% Steigung in den Weinbergen). Mittlerweile ist leider wieder tiefer Winter draußen, was unsere gestrigen Bike-Ambitionen sehr schnell beendet hat.
Achja, ich habe eine Küchenwaage gekauft und damit gespielt. Die Gewichtsangaben weichen in der Regel um einige Gramm nach oben ab. Nur Tune und Rock Shox haben sich offensichtlich selbst beschissen: Die Sattelstütze ist in natura acht Gramm leichter als angegeben und meine neue Rock Shox Reba Gabel sogar 43 Gramm. Jetzt warte ich auf das nächste Paket...